Online anzeigen

September 2023

Schabi.ch

Schabi-Newsletter für Lehrpersonen

Ausgabe 2/2023

Neues, besseres und bunteres Einmaleins-Training

Die Schabi-Lernprogramme «Lerne das Einmaleins» und «Einmaleins Tempo» wurden neu programmiert und zusammengefasst. Neu gibt es nur noch ein Programm, das einfach «Einmaleins» heisst.

 

Damit wird es jetzt auch möglich mit der Schabi iOS-App das Einmaleins zu üben. Die Übungen wurden grundsätzlich vom alten Programm übernommen, jedoch optisch aufgefrischt und an vielen verschiedenen Stellen leicht verbessert.

 

Die grössten Änderungen sind:

  • Noch mehr Individualisierung: Alle Übungen gibt es neu in 3 Schwierigkeitsstufen (mit Zeitdruck, mit weniger Zeitdruck, ohne Zeitdruck). Auch das begehrte Einmaleins-Diplom kann man nun ohne Zeitdruck ergattern.

  • Reihen+: Neu können das 10er-Einmaleins, das Grosse Einmaleins und weitere Reihen trainiert werden.

  • Analyse: Die Lehrpersonen können neu viel detaillierter nachverfolgen, wer, wann, was und wie gut trainiert hat.

Einmaleins live anschauen

Neue Kopfhörer, neuer Shop: alles neu, alles besser

Im neuen Schabi Kopfhörer-Shop gibt es ab sofort neue und qualitativ bessere Kopfhörer-Klassensätze zu kaufen. Diese Kopfhörer sind auch mit einem USB-C-Anschluss erhältlich, falls die Schüler:innen-Geräte keinen Audio-Anschluss mehr haben. Die alten und supergünstigen Kopfhörer bleiben weiterhin im Angebot.

 

Kopfhörer-Klassensätze, optimiert für dein Schulzimmer:

  • Jeder der 24 Kopfhörer wird in einem praktischen Hartschalenetui geliefert, das unter dem Tisch, im Etui oder in einer Sammelbox verstaut werden kann.

  • Jede Box und jeder Kopfhörer kann beschriftet werden.

  • Um Verwechslungen zu vermeiden, besteht jedes Set aus 6 Kopfhörern in 4 verschiedenen Farben.

  • Jedem Kopfhörer werden 3 unterschiedlich grosse Silikon-Ohrpolster mitgeliefert, damit die Kopfhörer in möglichst alle Ohren passen.

  • Die Kopfhörer haben ein eingebautes Mikrofon, einen Lautstärkeregler und ein schönes Textilkabel

Jetzt im Shop anschauen!

Weitere spannende Nachrichten:

Plane jetzt deinen digitalen Adventskalender

Mit dem Schabi-Adventskalender kannst du deine eigenen digitalen Inhalte hinter 24 Türchen ablegen. Auf diesen Hilfeseiten wird erklärt, wie das geht. Oder besuche einen Kurs dazu an der PH Bern oder PH Zürich.

Besuche uns an der SwissDidac

Schabi ist dieses Jahr zum ersten Mal an der grössten Schweizer Bildungs-Messe SwissDidac vom 21. bis 23. November in Bern und freut sich, dich begrüssen zu dürfen.

Neue Info-Seiten zu Schabi

Nächstes Jahr wird Schabi 10i. Das ist der perfekte Anlass, um Schabi einen frischen Anstrich zu verpassen. Es beginnt mit neuen Info-Seiten, was Schabi ist und was die Plattform alles kann: www.schabi.ch/Info.

Lernkarten für 30+ Lehrmittel

Das Lernprogramm «Lernkarten» ist beliebt. Es gibt bereits zu über 30 Lehrmitteln knapp 600 öffentliche Lernsets. Hier findest du eine ausführliche Video-Anleitung dazu. Oder importiere deine eigenen Begriffe mit dem wohl innovativsten Import-Tool: Demo-Video.

 

Onlineportal zur digitalen Unterstützung des Unterrichts:

www.schabi.ch