Online anzeigen

Februar 2020

Schabi-Newsletter für Lehrpersonen

Ausgabe 1/2020

Das lange Warten hat ein Ende: Kopfhörer-Klassensätze sind ab sofort wieder lieferbar!

Nachdem die Schule am Bildschirm im letzen Sommer den Kopfhörer-Verkauf wegen des hohen Aufwandes eingestellt hatte, kamen viele Anfragen, ob diese Entscheidung nicht wieder rückgängig gemacht werden könne. Für die Kopfhörer und die Kopfhörerweichen mit 4 Anschlüssen besteht ein echtes Bedürfnis.

Wir haben uns erweichen lassen 😉 und man kann unter https://schabi.ch/Shop/Kopfhoerer ab sofort wieder Kopfhörer und Kopfhörer-Weichen bestellen.

Neu werden die Aufbewahrungsboxen direkt bedruckt und der Versand ist nur noch ein Mal pro Woche. Auf diese Art sollte der Aufwand für die Schule am Bildschirm machbar sein und die Lehrpersonen können so langfristig vom Angebot profitieren.

Klassensatz ab Fr. 59.-

Jeder Kopfhörer kommt in einer praktischen Aufbewahrungsbox für unter den Tisch, ins Etui oder in eine Sammelkiste.

Jede Box und jeder Kopfhörer kann angeschrieben werden. Etiketten, um die Kopfhörer anzuschreiben, werden mitgeliefert.

Kopfhörer-Weichen: Perfekt für Momente, in denen mehrere Schülerinnen und Schüler zusammen am Computer oder Tablet etwas hören oder anschauen sollten.

Mit der Kopfhörer-Weiche können 2-4 Kopfhörer gleichzeitig an einem Gerät angeschlossen werden

Zum Angebot

Schabi lässt vor lauter Komplimente 2000 Bäume pflanzen

Ende Jahr haben wir Lehrpersonen und Kinder aufgerufen, uns Feedbacks zu Schabi.ch zu schreiben. Mit grosser Freude haben wir die über 300 Rückmeldungen gelesen. Und unser Versprechen, für jede Rückmeldung Bäume zu pflanzen haben wir sehr gerne umgesetzt. Mehr dazu im Blog.

Rückmeldungen von LPs und SuS lesen

Neuer Server

Ende Januar zügelte schabi.ch auf einen grösseren und schnelleren Server. Damit reagieren wir auf die stetige Zunahme der Benutzer. Alle Daten werden in der Schweiz gespeichert.

Zukunftsgeflüster

Seit dieser Woche gibt es eine komplett neue Version des Einmaleins-Trainings. Nun werden laufend Schabi-Apps auf die neue Plattform umgeschieben. Damit wird es voraussichtilch noch dieses Jahr möglich sein, euch eine Schabi-App für Tablets und Smartphones anzubieten.

 

Onlineportal zur digitalen Unterstützung des Unterrichts:

www.schabi.ch